Melli Yoga

Warum mich Yoga verändert hat…

Meine erste Yogastunde steht nun vor mir. Auf diese Idee brachte mich eine gute Freundin.Gespannt betrete ich das einladende Yogastudio, das früher eine Pizzeria war (kaum zu glauben),
aber probieren geht schließlich über studieren. Der Geruch von Holz und die angenehmeBeleuchtung gab mir das Gefühl von Ruhe,Gelassenheit und positiver Stimmung. Die Vorfreude stieg,
als Anna mich mit ihrer herzlichen und offenen Art begrüßte.


Ich komme gerade von meiner 90minütigen Yogaeinheit und fühle mich nach Monaten endlich wieder geerdet und komplett bei mir. Dieses Gefühl hatte ich lange Zeit nicht. Meine Erwartungen wurdenbei weitem übertroffen.


Ich war über einen längeren Zeitraum immer wieder krank. Mein ganzer Körper fühlte sich steif an,
meine Gedankenweilt veränderte sich und selbst schon längst verschwundene Ängste waren plötzlich
wieder präsent. Ich war mir in vielen Gedankengängen und Entscheidungen unsicher.

Yoga brachte mich wieder auf den richtigen Weg. Ich hatte eine neue Sportart für mich entdeckt,
welche für mich aus Krafttraining, Meditation und Entspannung besteht. Heute weiß ich, was es
für meinen Körper und Geist bedeutet Yoga zu praktizieren. Ich hatte keine Ahnung, dass es
Einfluss auf mein gesamtes Leben nehmen würde.

Was hat Yoga also mit mir gemacht?
Schlechte Stimmung wurde leichter ausgelöscht. Ich fing an mehr auf mich zu achten und dem Leben
und deren Zeichen einfach zu vertrauen. Ich höre eher auf mein Bauchgefühl, anstatt alles zu
verdenken. Was sich richtig anfühlt, wird gemacht, was mir ein schlechtes Gefühl gibt, lasse ich sein.
Ich spüre heute viel stärker was mir gut tut und was mir schadet. Alles hat sich intensiviert. Dadurch
fällt es mir auch leichter Entscheidungen zu treffen und Dinge hinter mir zu lassen.
Ich habe das Vertrauen in mir selbst gefunden und kann mich somit in andere Menschen leichter
hineinversetzen. Mir gelingt es nun gut, diese in einer anderen Sichtweise zu sehen und erwarte
weniger von ihnen.

Yoga hat mir die Freiheit gegeben, die ich immer gesucht habe. Ich habe sie Außen gesucht und dachte,
sie dort zu finden. Letztlich ging es aber um die Freiheit in mir bzw. in meinem Kopf, die zu etwas
sehr wertvollem in meinem Leben geworden ist.

…also rauf auf die Matten und selbst einmal ausprobieren!
ACHTUNG! Es besteht dabei hohes Suchtpotential