Melli´s Sport

Als Kind war ich immer sehr schlank. Bei den Pfadfindern hatte ich den Namen „Phaona“ (die Wölfin), da ich immer so flink war und mich gerne bewegte – und das am liebsten draußen in der Natur. Im Sommer war ich mit meinem Eltern oft mit dem Rad im Grünen unterwegs, wobei die Badesachen immer mit dabei waren. Ich liebte es… ich war eine richtige Wasserratte.

Nach einigen Jahren Pfadfinderei, konzentrierte ich mich dann schließlich wieder mehr auf die Schule und etwas später auf die Lehre zur Bürokauffrau.

Als junges Mädl weckten dann die Burschen und Discos mein Interesse.

Nun, als erwachsene Frau kam ich dann über Freunde zum Wandern und Nordic Walken, bis mir dieses nach kurzer Zeit etwas zu langsam wurde. Somit kam ich dann zum Laufen und nahm bei vielen Laufveranstaltungen teil, wobei bei den meisten Veranstaltungen die Startgebühren einem guten Zweck dienten (Krebsforschung etc.). Meine Zwischenzeiten verbesserten sich allerdings nur sehr langsam.

2017 lernte ich Günter kennen. Mit dieser Sportskanone an meiner Seite stieg meine Motivation mit jedem Tag mehr und meine Laufzeiten verbesserten sich rasant. Es dauerte nicht lange, da hatte ich schließlich schon mein erstes Rennrad und wir meldeten uns für Herz bewegt an (Passau – Wien an einem Tag). Meine Selbstzweifel waren anfangs immer sehr groß. Günter jedoch bestärkte mich immer und mit der Zeit gelang es mir mehr an mich selbst zu glauben. Jetzt fehlte nur noch das Schwimmen für einen Triathlon. Gesagt – getan… 2019 bestritten wir den Triathlon in Schönberg. Es war einfach nur genial und es hat riesen Spaß gemacht.

2019 nach einer OP und einem etwas längerem Krankenstand beschloss ich für mich, wieder etwas aktiver zu werden und probierte mich im Yoga. Eine Freundin hatte mich darauf angesprochen, ob ich dies nicht einmal ausprobieren möchte. Bis heute ist Yoga ein fixer und wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Neben unseren Hauptsportarten, gehen wir noch gelegentlich Bowling spielen und machen die Berge unsicher.

Unser Hund Struppi benötigt natürlich auch einiges an Bewegung