Melli Laufen

Meine Erfahrungsbericht über das Laufen

Da mir das Nordik Walken mit der Zeit zu langsam war, versuchte ich mich im Laufen.
Eine konkrete Strecke hatte ich mir zu Beginn nicht rausgesucht. Mein Plan: Soweit
laufen wie es mir möglich war. 2 bis 3 km waren geschafft. Jetzt hieß es drann bleiben.
Dies gelang mir allerdings nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Um alleine mit dem
Laufen zu beginnen muss man schon einen sehr großen Schweinehund besiegen. Ab und zu
schaffte ich es jedoch mich in meine Laufschuhe reinzuschälen.

Mit meinem neuen Partner (2017) an der Seite gelang es mir zu zweit viel leichter und
das Seitenstechen (falsche Atmung) bekam ich auch schnell in den Griff.
Mit der Zeit schaffte ich es 7km durchzulaufen und meine Zeiten verbesserten sich stetig.
Unsere Motivation war zum ersten, das wir zu zweit unsere Erfahrungen und Erlebnisse beim
Laufen teilen durften und unsere Wettkämpfe (Laufveranstaltungen), zu welchen wir uns
regelmäßig angemeldet hatten. Bei vielen davon war ein Teil des Stargeldes für einen guten Zweck.

Mein Highlight war 2019 der Wachaumarathon mit 11 km.

Heute haben wir bereits eine ganze Wand im Vorzimmer voll mit unseren Medaillen und es werden
noch einige mehr werden…

Ich freu mich drauf!